Bundesverband für freie Kammern e.V. Der bffk gratuliert Kreishandwerksmeister Karl Krökel zur Wiederwahl

15.04.2024

Der bffk gratuliert Kreishandwerksmeister Karl Krökel zur Wiederwahl 

 

Kreishandwerksmeister Karl Krökel (Mitte)

Zum ersten Mal wurde Karl Krökel am 14. Februar 2007 zum Kreishandwerksmeister gewählt. Die Obermeister der Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau-Roßlau haben Krökel nun am 11. April 2024 erneut im Amt bestätigt. 

Bereits im September 2012 ist die Kreishandwerkerschaft unter Führung von Krökel Mitglied im bffk geworden. Anlässlich seiner Wiederwahl im April 2022 widmete ihm die Mitteldeutsche Zeitung ein ausführliches Proträt. Dass Karl Krökel nicht nur ein engagierter Handwerker, sondern auch ein furchtloser Mensch ist, beweist er seit Jahren auch als erfolgreicher Cart-Fahrer. 

Die Mischung aus Engagement und Furchtlosigkeit war die Grundlage für die langjährige Zusammenarbeit zwischen der Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau-Roßlau und dem bffk. Von den Einschüchterungsversuchen durch die Handwerkskammer und den Versuchen, ihn als Kreishandwerksmeister abzusetzen, haben sich Karl Krökel und seine Mitstreiter nie einschüchtern lassen. Auch davon, dass er nach langjähriger Mitgliedschaft in der Vollversammlung der Handwerkskammer Halle ohne Ankündigung von der gemeinsamen Liste zur Wahl im Jahr 2021 aus der Vollversammlung gedrängt wurde, konnte ihn nicht beeindrucken. Anlässlich der Wiederwahl wurde von den Obermeistern der Kreishandwerkerschaft auf Anregung von Karl Krökel die Mitgliedschaft im bffk bestätigt.